Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

Generalabsage für den Dezember 2021

21

December

Liebe Kinder, liebe Zuschauer*innen,

leider sehen wir uns auch in diesem Jahr gezwungen, aufgrund der aktuellen Corona-Situation, das Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“ komplett abzusagen. Noch bevor die neue Corona-Notfall-Verordnung am 22.11. in Kraft getreten ist, haben wir eigenverantwortlich entschieden, dass es zu diesem Zeitpunkt unverantwortlich wäre so viele Menschen zu uns zu locken. Natürlich sind wir tief traurig darüber, dass wir auch in diesem Jahr das Leuchten in den Augen unsere kleinen und großen Zuschauer*innen nicht sehen und ihre Begeisterung nicht hören können. Doch unser aller Gesundheit muss hier Vorrang haben. Mit Inkrafttreten der neuen Verordnung sehen wir unsere Haltung und unsere Einschätzung der aktuellen Lage noch einmal bestärkt, auch wenn wir mit der generellen Darstellung der Kultur als Pandemietreiber höchst unzufrieden sind.

Wir hoffen natürlich inständig, dass wir im nächsten Jahr „Hänsel und Gretel“ endlich wieder auf ihre zauberhafte Reise schicken können. Und natürlich, dass wir euch dann endlich wieder bei uns im Publikum begrüßen dürfen! Bis dahin wollen wir euch die Adventszeit wieder mit einem digitalen Adventskalender versüßen, also schaut doch ab dem 1.12. täglich mit uns hinter ein Türchen. Hier, auf Facebook, oder auf Instagram.

Bleibt gesund und haltet den Kopf oben! Wie schrieb Gottfried Keller eins so schön: „Es ist auf Erden keine Nacht, die nicht noch ihren Schimmer hätte“.

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder,
euer Team-Theatrium