Logo Theatrium hell

Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

Logos Stadt Leipzig hilft Kindern
WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

Digitaler Defibrillator #herzschlag

Schlag auf Schlag. Tag für Tag. Immer bis zum Schluss. Alle.
Suchen wir den Begriff »Herzschlag« im Internet, werden wir schnell von Liedern, Gedichten und Geschichten, die von schmerzhaften Lieben erzählen, überflutet. Doch was steckt noch in diesem Begriff? In digitalen Proben sind wir gemeinsam auf die Suche gegangen. Entstanden ist ein episodenhafter Kurzfilm, in dem zehn Menschen assoziativ mit diesem Wort gespielt haben.

Digitaler Defibrillator #licht

Unbeirrt flattern Insekten zum Licht, versuchen Alles um der Lichtquelle nah zu sein.
Die Helligkeit strahlt Sicherheit aus, macht aus Undefinierbarem Besonderes.
Doch Licht ist so viel mehr als der helle Schein. 7 (junge) Frauen erforschten den Begriff Licht auf ihren eigenen Wegen. Entstanden ist ein weiterer Episodenhafter Kurzfilm der Formatreihe „Digitaler Defibrillator“. #licht