Chaos ist ein anderes Wort für Unordnung.
Die Geschichte ist über 2 Schwestern.
Die große Schwester hat Geburtstag.
Sie bekommt ganz viele neue Sachen.
Und sie darf jetzt länger aufbleiben.
Sie muss erst eine Stunde später ins Bett.
Sie möchte auch länger aufbleiben.
Und sie möchte auch neue Sachen haben.
Die kleine Schwester wünscht sich:
Die große Schwester soll weg!
Aber wie kann die große Schwester verschwinden?
Dabei hilft ihr ein Drache.
Der Drache hat viel Fantasie.
Das heißt: Er stellt sich viele Sachen vor.
Die kleine Schwester und der Drache reisen zum Bespiel in
- dunkle Höhlen,
- gruselige Wälder,
- und Hexen-Küchen.
Finden die beiden eine Lösung für das Problem
mit der großen Schwester?