Logo Theatrium hell

Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

Logos Stadt Leipzig hilft Kindern
WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

Femi-Tale

Kinder- und Jugendtheaterprojekt P10

09

Februar
Es war einmal eine Prinzessin. Sie hatte als einzige Aufgabe lieblich zu sein, einen Prinzen zu finden und mit diesem glücklich bis ans Ende ihrer Tage zu leben. So oder so ähnlich laufen unsere klassischen Märchen ab. Aber entspricht das noch unserer Realität? Was wäre denn, wenn Rapunzel allein aus dem Turm ausbricht? Was wäre, wenn die 7 Zwerge eine Schwester haben? Was wäre, wenn Rumpelstilzchen vollkommen missverstanden wurde? 12 junge Ladies und ein junger Mann stellen sich diesen Fragen und erschaffen ein neues Märchen. Ein feministisches Märchen. Ein Femi-Tale.