© Christin Stützer
Es spielen
Regie
Hänsel und Gretel
„Hänsel und Gretel“ ist ein sehr bekanntes Märchen von den Brüdern Grimm.Märchen sind sehr alte Geschichten.
Die Menschen haben sich früher viele Märchen erzählt,
wenn sie zusammensaßen.
Die Brüder Grimm haben die Märchen gesammelt
und aufgeschrieben.
„Hänsel und Gretel“ ist über 2 Kinder.
Der Junge heißt Hänsel.
Und das Mädchen heißt Gretel.
Hänsel und Gretel sind Geschwister.
Die Familie von Hänsel und Gretel ist arm.
Die Eltern haben nicht genug zu essen.
Deshalb bringen die Eltern die Kinder in den Wald.
Und lassen sie dort alleine.
Die Kinder laufen im Wald herum
und haben Hunger.
Die Kinder kommen an ein kleines Haus.
Das Haus ist aus Brot, Zucker und Leb-kuchen.
Das Haus gehört aber einer Hexe.
Können die Kinder sich retten?
Das Theater-Stück ist ab 4 Jahre.











