Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

Schutzengelschule 90240

14

Juli

Was ist eigentlich ein Schutzengel? Hat jeder Mensch einen? Müssen Schutzengel in die Schule gehen? In unserem Theaterstück schon. Frau Dr. Dr. Wolkenbruch unterrichtet auf der Wolke 90 240 Menschenkunde, Flügelpflege, Flugunterricht und allerhand andere nützliche Dinge.

Der Schutzengel Tom Fly hat da nicht so viel Lust drauf. Er beobachtet lieber Flugzeuge. Allerdings hat sein BeschützkindJacky dadurch keine Unterstützung von ihm.

Frau Rottbach, wohnt auch in Jackys Straße sie muss immer sehr viel Arbeiten. Zum Glück hat ihre Tochter Lia ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Schutzengel Lea. Somit hat Lia immer jemanden mit dem sie wie ein Tiger durch ihr Kinderzimmer schleichen kann.

Lea und die anderen Schutzengeln versuchen die Menschen besser zu verstehen. Das ist auch wichtig, da Marie nicht mehr zur Schule gehen möchte. Josephine lieber Delphine malt als in Mathe aufzupassen und Annabel verlässt ihr Haus nicht mehr, da sie ihre Lieblingsserie nicht verpassen will.

Es gibt also viel für die Schutzengel zu tun. Ob sie es schaffen die Kinder besser zu verstehen und Freundschaften zu knüpfen? Seid gespannt!

Ein Kindertheaterprojekt für Groß und Klein ab 6 Jahren.

Auf der Bühne sehen sie 14 Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren.

 

Projektleitung: Katja Fischer und Mona Schubert
Projektassistenz: Brit von Ryssel