Es spielen
Text & Regie
Die Geschichte ist über 2 Schwestern.
Die Schwestern sind sehr unterschiedlich.
Die kleine Schwester mag Unordnung.
Ein anderes Wort für Unordnung ist: Chaos.
Die große Schwester mag Ordnung.
Sie streiten sich oft.
Deshalb bekommen sie Stuben·arrest.
Stuben·arrest ist eine Strafe.
Es bedeutet: Man darf nicht hinausgehen.
Man muss in seinem Zimmer bleiben.
Stube ist ein anderes Wort für Zimmer.
Denn sie haben sehr viel Fantasie.
Das heißt: Sie stellen sich viele Sachen vor.
Diese Sachen gibt es im wirklichen Leben nicht.
Die Schwestern stellen sich zum Beispiel einen Drachen vor.
Der Drache ist plötzlich verschwunden.
Die Schwestern suchen den Drachen.
Sie machen eine Fantasie-Reise.
Zum Beispiel in eine Unter·wasser·welt.
Und in einen Zauber·wald.
Finden die Schwestern den Drachen?