Logo Theatrium hell

Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

Logos Stadt Leipzig hilft Kindern
WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

Auch unsere Medienwerkstatt sucht ab sofort neue Teilnehmer*innen. Du möchtest gerne schauspielerisch tätig werden, ohne auf der Bühne zu stehen und dich live vor Publikum zu präsentieren? Dich interessieren Kamera-, Licht- und Tontechnik, sowie Filmschnitt und Animation? Du willst wissen, wie man ein Storyboard anlegt und worauf es bei der Arbeit vor und hinter der Kamera noch ankommt? Dann ist die Medienwerkstatt dein place to be!
Roger Biedermann, künstlerisch-technischer Mitarbeiter am Theatrium und Leiter der Medienwerkstatt, und Maxi Leopold, angehende Kultur- und Medienpädagogin, wollen mit euch einen Science-Fiction Spielfilm drehen. Ob ihr dabei nur hinter oder vor der Kamera – oder beides – agieren wollt, ist euch überlassen. Vorkenntnisse werden keine gebraucht, an bestehenden Fertigkeiten kann gefeilt werden.
Haben wir dein Interesse geweckt? Du bist mindestens 13 Jahre alt und hast dienstags von 17 bis 20 Uhr Zeit? Dann schreib uns eine Mail an info@theatrium-leipzig.de mit deinen Kontaktdaten und dass du gern an der Medienwerkstatt teilnehmen möchtest.