Logo Theatrium hell

Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

Logos Stadt Leipzig hilft Kindern
WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

5.109

Kindertheaterprojekt

01

Februar
Projektleitung
Projektassistenz

10 Kinder. 772 Tage. 5109 Meter. 100 % Abenteuer. 1 große Frage

Doch beginnen wir von vorn: Eine Crew aus 10 Kindern lebt seit sie sich erinnern kann (und die Kinder können sich ausschließlich an die letzten 772 Tage erinnern) in einer geheimen Tiefseestation in 5109 Metern unter der Meeresoberfläche (was im Übrigen die tiefste Stelle des Mittelmeeres ist). Wie lebt man, ohne Erwachsene, auf so wenigen Quadratmetern zusammen? Langweilig wird es jedenfalls nicht, eine gesamte Station am Laufen zu halten und ganz besonders nicht, wenn man gleichzeitig die Rettung der gesamten Menschheit vor sich hat. (Moment! Bitte, was?)

Ein wichtiger Fakt: Die 10 Crewmitglieder sind vermutlich die letzten Menschen auf dem Planeten. Was uns direkt zu der einen Frage bringt: Gibt es dort oben noch einen Ort zum Leben?

Ein wildes Abenteuer, über Zusammenhalt und Bedürfnisse, über die Kunst etwas halbwegs Schmackhaftes aus Tiefseealgen zu kochen und den Mut, über alle Grenzen hinauszudenken und nebenbei (hoffentlich) die Welt zu retten.