
Willkommen auf unserer Internet·seite in leicht verständlicher Sprache!
Wie erreichst du uns?
Wie kommst du zu uns?
Die Adresse von unserem Theater ist:
Alte Salz·straße 59
04209 Leipzig
So kommst du mit der Straßenbahn zu uns
Wenn du mit der Straßenbahn fährst:
Fahr mit der Linie 8.
Oder mit der Linie 15.
Steig an der Haltestelle Grünauer Allee aus.
Geh auf der Grünauer Allee ein Stück geradeaus bis zum Netto.
Biege dann rechts ab in die Alte Salz·straße.
Wenn du noch ein Stück geradeaus läufst,
dann siehst du das Theatrium gleich auf der linken Seite.
So kommst du mit der S-Bahn zu uns
Wenn du mit der S-Bahn fährst:
Fahre mit der Linie S1.
Oder mit der Linie S10.
Steige an der Haltestelle Grünauer Allee aus.
Wenn du aus der Richtung vom Zentrum kommst,
dann gehe die Treppen vom Bahnhof hoch.
Es gibt auch eine Rampe.
Gehe ein Stück geradeaus.
Biege dann links in die Alte Salz·straße ab.
Gehe noch ein Stück geradeaus.
Du siehst dann das Theatrium auf der linken Seite.
Wenn du in die Richtung vom Zentrum gefahren bist,
dann gehe beim Bahnhof die Treppen hoch.
Es gibt auch eine Rampe.
Gehe dann auf die andere Seite vom Bahnhof,
über die Fußgänger·brücke.
Gehe ein Stück geradeaus.
Biege links in die Alte Salz·straße ab.
Gehe noch ein Stück geradeaus.
Du siehst dann das Theatrium auf der linken Seite.
So kommst du mit dem Auto zu uns
Fahre bis zur S-Bahn·haltestelle Grünauer Allee.
Suche hier einen Parkplatz.
Du kannst auch auf dem Hof vom Theatrium parken.
Der Eingang ist aber auf der anderen Seite.
Das bedeutet: Der Weg geht einmal um das Haus herum.
Der Weg ist ungefähr 200 Meter lang.
Ist das Theatrium barrierefrei?
Unser Theater hat wenig Hindernisse.
Der Eingang ist barrierefrei.
Im Theater-Foyer und im Bühnen-Saal
gibt es auch keine Stufen.
Die Rollstuhl-Plätze sind in der ersten Reihe.
Es gibt ein behinderten·gerechtes WC.