Logo Theatrium hell

Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

Logos Stadt Leipzig hilft Kindern
WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

Kopfsteinpflaster

Dir hat diese eine Person in deinem Umfeld (mal wieder) diskriminierende Äußerungen an den Kopf geworfen. Du würdest gern reagieren, weißt aber nicht wie?

Dich beschäftigt ein gesellschaftliches Thema brennend und du möchtest einen kreativen Weg finden, dich dazu zu positionieren?

Du bist interessiert an diversen Perspektiven zu den Themen, die die Welt beschäftigen und möchtest dich mit ihnen auseinandersetzen?

Dann kann das Jugendprojekt „Kopfsteinpflaster“ genau das Richtige für dich sein. Wir möchten mit euch hitzige Gespräche führen, Argumentieren üben und Quellen checken. Wir möchten uns mit Themen auseinandersetzen und unsere Erkenntnisse äußern. Dabei entscheiden wir demokratisch wie das passieren soll. Live-Performances, Digitale Beiträge, schriftliche Einlassungen – und vieles mehr sind möglich.

Was?Jugendprojekt „Kopfsteinpflaster“ für alle ab 13 Jahren
Wann und wo?ab 08. April 2024 bis zu den Sommerferien
Montag, 16:30-19:30 Uhr
Theatrium Leipzig, Alte Salzstraße 59, 04209 Leipzig
(Nähe Heizhaus und Montessori-Schule)
Mit wem?Mit Lena und Christin

Wir freuen uns auf euch!

Ihr habt Fragen? Ruft an oder schreibt ne Mail:

0341-9413640 oder info@theatrium-leipzig.de