Logo Theatrium hell

Der Trägerverein großstadtKINDER e.V. wird gefördert durch das Jugendamt und das Kulturamt der Stadt Leipzig, das BKJ-Programm „Künste öffnen Welten“ und die Stiftung „Leipzig Hilft Kindern“.

Logos Stadt Leipzig hilft Kindern
WG-Gesucht.de
Hier finden Sie Ihre Wohnung in Leipzig.
WG-Gesucht.de, die kostenlose Wohnungsbörse im Internet.

EIN KÄFIG GING EINEN VOGEL SUCHEN

Kinder- und Jugendtheaterprojekt

01

Februar
Wie frei ist die Welt, in der wir leben, wirklich? Wo endet die eigene Freiheit zugunsten einer anderen? Wann müssen wir auf andere Acht geben und wann uns selbst beschützen? sieben gestresste Menschen bleiben in einem Fahrstuhl stecken – der seine Türen nur zu Orten kafkaesken Ausmaßes öffnet. Ob diese Orte auch Freiheit versprechen, muss jeder Mensch für sich erkunden.   Auf den Spuren Kafkas wandelnd, verschmelzen in „EIN KÄFIG GING EINEN VOGEL SUCHEN“ Traum und Realität, Innen und Außenwelt, Theater- und Medienkunst zu einer rauschhaften Collage, die sich nicht weniger vorgenommen hat, als die Grenzen der Freiheit auszuloten. Das Projekt ist eine Kooperation der Medienwerkstatt mit dem diesjährigen Kinder- und Jugendtheaterprojekt.